Sentiero turistico Contenuto Premium

Von Stern - La Ila nach Corvara

Sentiero turistico · Alta Badia Dolomiti
Responsabile del contenuto
Tappeiner Verlag
  • Foto: Tappeiner Verlag
m 1500 1450 1400 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
media
Lunghezza 4,4 km
1:30 h.
130 m
130 m
1.523 m
1.405 m

Wanderung von ca. 130 hm flankiert von Dolomiten-Wänden

Wir fahren am Kreisverkehr in Stern-La Ila in Richtung St. Kassian, verlassen die Hauptstraße aber vor der Brücke über die Gadernach rechts und parken das Auto nach einer Kehre am Ufer in der Nähe einer Holzbrücke. Wir überqueren nun die Holzbrücke und wandern der Gader entlang auf der Naturstraße taleinwärts. Ein etwa 100 m langes Steilstück bewältigen wir mit etwas Mühe, danach erreichen wir aber schon den ersten Rastplatz mit Kinderspielplatz. Kurz darauf erreichen wir in einer Lichtung den Zielbereich der weltberühmten Skipiste Gran Risa (einer der schwierigsten RTLs der Welt!) und kurz darauf die Sportzone mit Kinderspielplatz und Teich. Bald danach überqueren wir auf einer Holzbrücke die Gader. Die meistmäßige Steigung wird immer wieder von einzelnen kurzen Steilstücken unterbrochen. Am Dorfeingang von Corvara überqueren wir die Gader erneut, nutzen die (leider) steile Fußgängerunterführung zur Unterquerung der stark befahrenen Landstraße und erreichen auf dem Fußweg über die

Accedi al percorso con PRO+
Con PRO+ hai accesso a tutti i dettagli del percorso, incluse direzioni, foto, tracciato GPS e altre informazioni utili.

Sei già registrato? 

Incluso in
Wanderbabys da 25,00 €

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti