Sentiero turistico Contenuto Premium

Von Meransen zur Wieserhütte

Sentiero turistico · Valle Isarco
Responsabile del contenuto
Tappeiner Verlag
  • Die Wieserhütte
    Die Wieserhütte
    Foto: Tappeiner Verlag
m 1800 1700 1600 10 8 6 4 2 km
media
Lunghezza 10,2 km
2:50 h.
350 m
350 m
1.844 m
1.594 m

Wanderung mit ca. 350 Höhenmetern von Meransen zur Wieserhütte.

Vom Parkplatz (ca. 1530 m) folgen wir der für den Straßenverkehr gesperrten Forststraße in Richtung Großberghütte (1644 m), die wir in weniger als einer Stunde erreichen. Der Weg ist anfangs leicht abschüssig und führt uns durch einen malerischen Mischwald in das eigentliche Altfasstal. Bei der Hütte haben wir zum ersten Mal einen freien Blick und können fast die ganze Wanderung überschauen. Rechts erhebt sich der Gitsch (2510 m), der dem nahen Skigebiet den Namen gibt, und links das Gaisjoch (2641 m). Von nun an folgt Alm auf Alm; die meisten Almen sind nicht bewirtschaftet. Nach ca. eineinhalb Stunden erreichen wir das Ende unserer Wanderung, wobei wir uns entscheiden müssen, welche Hütte unser Ziel sein soll: die Wieserhütte (1850 m) oder die Pranter Alm, oft auch Pranter-Stadel-Hütte genannt (1833 m). Der Rückweg verläuft über den Hinweg. Am Eingang des Altfasstals (2 km von Meransen entfernt) befindet sich eine neue Almkneippanlage. Die 300 Meter lange Watanlage bei der

Accedi al percorso con PRO+
Con PRO+ hai accesso a tutti i dettagli del percorso, incluse direzioni, foto, tracciato GPS e altre informazioni utili.

Sei già registrato? 

Incluso in
Wanderbabys da 25,00 €

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti