Sentiero turistico Contenuto Premium

Vom Lavazèjoch zur Liegalm

Sentiero turistico · Val d'Ega
Responsabile del contenuto
Tappeiner Verlag
  • Foto: Tappeiner Verlag
m 1800 1750 1700 1650 5 4 3 2 1 km
media
Lunghezza 5,5 km
1:45 h.
100 m
100 m
1.810 m
1.669 m

Wanderung mit ca. 100 Höhenmetern vom Lavazèjoch zur Liegalm.

Es gibt zwei Möglichkeiten für diese Wanderung: eine kurze Rundwanderung (Nr. 9a/b–9) und den direkten Weg zur Alm (Nr. 7–9). Beides sind nicht asphaltierte Forstwege bzw. breite Wanderwege. Für die Rundwanderung lassen wir die Gasthäuser „Lavazè“ und „Bucaneve“ rechts liegen und folgen dem Weg Nr. 9a/b, welcher leicht abwärts führt. Wir wandern in einer kleinen Schlucht gesäumt von Wäldern. Auf einer Höhe von ca. 1650 m stoßen wir auf eine Wegkreuzung und wählen den aufwärts führenden Weg Nr. 9, welcher uns rasch an Höhe gewinnen lässt. Bei der nächsten Wegkreuzung halten wir uns links, verlassen bald schon den Wald und können die Alm auch schon vor uns sehen (bis hierher knapp eine Stunde). Bei gutem Wetter können wir die zackigen Gipfel des Latemars und den weiter entfernten Rosengarten bewundern. Die Liegalm (1750 m) ist neu renoviert und bietet Platz zum Spielen und Verweilen. Im Winter besteht die Möglichkeit eine Rodel auszuleihen bzw. dem Langlaufsport zu frönen (Loipe direkt

Accedi al percorso con PRO+
Con PRO+ hai accesso a tutti i dettagli del percorso, incluse direzioni, foto, tracciato GPS e altre informazioni utili.

Sei già registrato? 

Incluso in
Wanderbabys da 25,00 €

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti