Sentiero alpinistico Contenuto Premium

Zur Düsseldorfer Hütte

· 2 reviews · Sentiero alpinistico · Val Venosta
Responsabile del contenuto
ADAC Wanderführer Partner verificato  Explorers Choice 
  • Ausblick von der Düsseldorfer Hütte auf Ortler, Königspitze und Monte Zebrú
    Ausblick von der Düsseldorfer Hütte auf Ortler, Königspitze und Monte Zebrú
    Foto: Viktoria Schmid, Viktoria Schmid
m 3000 2800 2600 2400 2200 2000 1800 1600 12 10 8 6 4 2 km Ausblick auf die Ortlergruppe Düsseldorfer Hütte Kanzellift Zaybach
media
Lunghezza 12,2 km
3:30 h.
923 m
923 m
2.721 m
1.845 m
Durch das idyllische Zaytal wandern wir zur Düsseldorfer Hütte und genießen dabei immer wieder die großartige Aussicht auf den knapp 4000 m hohen Ortler sowie die Königsspitze und die Zebrú-Spitze.

Diese Wanderung führt uns zunächst durch das wildromantische Zaytal hinauf. Dabei folgen wir stets dem Flusslauf eines Gebirgsbaches, was diese Passage wahrlich auch zu einem akustischen Erlebnis macht. Sobald sich uns das Tal öffnet, haben wir atemberaubende Ausblicke auf den knapp 4000 m hohen Ortler sowie die Königsspitze und die Zebrú-Spitze. Bis zur Düsseldorfer Hütte müssen wir noch einen steilen Felshang überwinden, die wir dahinter jedoch schnell erreichen. Dort lassen wir uns mit gutbürgerlichen Speisen verwöhnen und genießen das Panorama auf der Sonnenterrasse. Von der Hütte aus wandern wir schließlich auf einem schmalen Bergpfad zur Bergstation des Kanzelliftes hinab. Von dort geht es entweder mit dem Sessellift oder über gut ausgebaute Wanderwege wieder ins Tal hinab.

Accedi al percorso con PRO+
Con PRO+ hai accesso a tutti i dettagli del percorso, incluse direzioni, foto, tracciato GPS e altre informazioni utili.

Sei già registrato? 

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.
Editore ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Immagine del profilo di Viktoria Specht Autore Viktoria Specht

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

5,0
(2)

Foto di altri utenti