Snowshoeing Premium content

Auf den Spieler

Snowshoeing · Meraner Land
Responsible for this content
Sentres
  • Ein guter Platz für Schneeschuhe: der Spieler in den Meraner Bergen.
    Ein guter Platz für Schneeschuhe: der Spieler in den Meraner Bergen.
    Photo: Edith Runer
m 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 12 10 8 6 4 2 km
moderate
Distance 12.4 km
4:43 h
509 m
508 m
Spielerisch zum Gipfelkreuz
Zum ersten Mal auf Schneeschuhen unterwegs? Dann wäre diese Tour auf den Spieler sicher eine Empfehlung. Sie ist einfach, verläuft in lawinensicherem Gebiet, bietet eine prächtige Aussicht – und wenn’s gar nicht mehr geht, sogar einen Lift ins Tal.

Startpunkt der Tour zum Spieler ist der Parkplatz des Skigebietes Meran 2000 in Falzeben. Der Weg beginnt rechts vom Skipassbüro. Dort befindet sich ein Hotel und bereits das erste Hinweisschild in Richtung Moschwald-Alm und Maiser Alm. Der breite Weg geht zunächst etwas abwärts und führt dann über eine Brücke. Dort beginnt die leichte Steigung. Bis hinauf zur Moschwald-Alm (im Winter geschlossen) gibt es nur einen kurzen steilen Abschnitt. Und auch danach hat das Gelände ausgezeichnete Schneeschuh-Neigung. Wir bleiben immer auf dem Forstweg, auch dort, wo  eines der vom italienischen Alpenverein CAI aufgestellten Hinweisschilder mit Schneeschuhen den Weg nach links weist (das wäre eine Abkürzung für jene, die das Gebiet kennen). Bald erreichen wir die Maiser Alm (im Winter geschlossen) und rund eine halbe Stunde später den aussichtsreich gelegenen Weg-Knotenpunkt Kreuzjöchl. Hier geht es links ab, dann geradeaus auf den vor uns liegenden „Hügel“, den Spieler. Ein Gipfelkreuz und

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.

Profile picture of Julia st
Julia st
December 29, 2020 · Community
Show more
Photo: Community
Profile picture of Markus Müller
Markus Müller
February 17, 2015 · Community
Show more

Photos from others