Hiking trail Premium content

Von Stilfs zur Furkelhütte

Hiking trail · Vinschgau
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Furkelhütte mit einzigartigem Panorama
    Furkelhütte mit einzigartigem Panorama
    Photo: Tappeiner AG
m 2200 2100 2000 1900 1800 1700 1600 6 5 4 3 2 1 km
moderate
Distance 6.7 km
2:20 h
411 m
411 m
Eindrücke und Ausblicke
Im Angesicht von König Ortler und seinen Gefährten.

Nachdem wir beim Wildgehege vielleicht einige Tiere beobachten konnten, beginnen wir unsere Wanderung mit einem angenehmen Wegstück. Es führt uns durch den Wald bis wir den Platzbach überqueren und schon der Baumgrenze näher kommen. Nun wird es steiler und anstrengender, dafür aber nimmt die Fernsicht zu. Nach ca. 1:30 Std. haben wir die Prader Alm (2051 m) erreicht und der Blick auf den Ortler (3905 m) und seine benachbarten Spitzen ist frei geworden. Das letzte Wegstück, ca 0:30 Std., ist noch einmal recht anstrengend, aber das Panorama ist wohl einzigartig. Auf der Furkelhütte (2153 m) können wir uns stärken und die Dreitausender in Ruhe zählen und bewundern. Der Rückweg erfolgt über den Hinweg. Wegbeschaffenheit: ungeteerte Forststraße, teils grob schotterig. Kinderwagen: alpintauglich, 3 oder 4 Räder.

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others