Hiking trail Premium content

Von Stern - La Ila nach Corvara

Hiking trail · Alta Badia
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Photo: Tappeiner Verlag
m 1500 1450 1400 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
moderate
Distance 4.4 km
1:30 h
130 m
130 m
1,523 m
1,405 m

Wanderung von ca. 130 hm flankiert von Dolomiten-Wänden

Wir fahren am Kreisverkehr in Stern-La Ila in Richtung St. Kassian, verlassen die Hauptstraße aber vor der Brücke über die Gadernach rechts und parken das Auto nach einer Kehre am Ufer in der Nähe einer Holzbrücke. Wir überqueren nun die Holzbrücke und wandern der Gader entlang auf der Naturstraße taleinwärts. Ein etwa 100 m langes Steilstück bewältigen wir mit etwas Mühe, danach erreichen wir aber schon den ersten Rastplatz mit Kinderspielplatz. Kurz darauf erreichen wir in einer Lichtung den Zielbereich der weltberühmten Skipiste Gran Risa (einer der schwierigsten RTLs der Welt!) und kurz darauf die Sportzone mit Kinderspielplatz und Teich. Bald danach überqueren wir auf einer Holzbrücke die Gader. Die meistmäßige Steigung wird immer wieder von einzelnen kurzen Steilstücken unterbrochen. Am Dorfeingang von Corvara überqueren wir die Gader erneut, nutzen die (leider) steile Fußgängerunterführung zur Unterquerung der stark befahrenen Landstraße und erreichen auf dem Fußweg über die

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Included in
Wanderbabys from €25.00

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others