Hiking trail Premium content

Von Gasteig nach Mareit zum Naturlehrpfad

Hiking trail · Eisacktal
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Photo: Tappeiner Verlag
m 1050 1000 950 10 8 6 4 2 km
easy
Distance 11.6 km
3:05 h
60 m
148 m
1,079 m
952 m

Wanderung mit ca. 60 Höhenmetern von Gasteig nach Mareit zum Naturlehrpfad.

Wir überqueren die Hauptstraße und gehen den „Mühlbachlweg“ entlang bis zu den Hinweisschildern. Wir folgen dem Weg Richtung Stange taleinwärts. Anfangs führt uns ein schmales Steiglein gut markiert durch einen interessanten Wald. Immer wieder laden uns Bänke zum Verweilen ein. Bald schon wird der Weg breiter und das Gelände abwechslungsreicher: Flussbiotope, Pionierwald, niederwüchsige Mischwälder und Wiesen. Bei Stange überqueren wir eine Brücke und gehen über den geteerten Radweg bis Mareit. Wer noch Lust hat, wandert bis zum Kirchplatz, wo der interessante Naturlehrpfad beginnt. Die Themenbereiche sind Wald und Wasser. Wir umwandern dabei das Schloss, welches besucht werden kann. Der Rückweg ist gleich wie der Hinweg. Die Wanderung kann man eventuell auch in Stange beginnen,wobei sich die Gehzeit insgesamt um ca. eine Stunde verkürzt.  

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Included in
Wanderbabys from €25.00

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others