Hiking trail Premium content

Schloss von Pontes

Hiking trail
Responsible for this content
Sentres
  • La vedetta della piana del Cedrino.
    La vedetta della piana del Cedrino.
    Photo: Matteo Cara - All rights reserved
m 100 50 2,0 1,8 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km
easy
Distance 2.1 km
0:47 h
126 m
126 m
Eine Burg, die die Ebene von Cedrino beherrscht

Vom Parkplatz am Fuße des Schlosses auf der steilen Pflasterstraße links von der Anhöhe des Schlosses. Der Weg ist von Schildern gesäumt, die in italienischer und englischer Sprache die Geschichte des Ortes, beginnend mit seinen ersten Siedlern und Elementen, die man auf der Wanderung vorfindet, wie z. B. einige Bauten wie die Kalköfen. Der Aufstieg erfolgt zwische hohen Pistaziensträuchern, im Schatten der Nordwände des Tuttavista. Am Ende des Aufstieges erreicht man auf einem breiten Sattel, wo ein geübtes Auge auch die Steinkreise erkennen kann, die wahrscheindlich die Grundmauern alter Hütten der ersten Siedler waren (wahrscheinlich aus dem späten Neolithikum und der Bronzezeit). Ein Steg führt links zum Fuße des Schlosses. Dieses wurde nach dem Vorbild der Romanik entworfen. Es besteht aus schönenm Kalkstein und wurde auf eine alte romanische Festung gebaut. Der einsame Felsvorsorung auf dem das Schloss sich befindet, wurde während des gesamten Baus besetzt: Eine Schutzmauer wurde

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others