Hiking trail Premium content

Rund um den Haidersee

Hiking trail · Vinschgau
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Der Haiderse im Vinschgauer Oberland, im Hintergrund der Ortler
    Der Haiderse im Vinschgauer Oberland, im Hintergrund der Ortler
    Photo: Hanspaul Menara
m 1465 1460 1455 1450 1445 4 3 2 1 km
easy
Distance 5 km
1:16 h
19 m
19 m
Flora und Fauna hautnah erleben
Unterwegs zwischen Biotop und Radweg, mit Blick auf den Ortler

Wir beginnen unsere Umrundung, indem wir in Richtung Mals losgehen. Bald schon betreten wir einen neu errichteten Holzsteg, der uns durch das wunderschöne Seebiotop führt. Enten und anderes Getier begleiten unsere Wanderung durch diese Welt. Über eine schwimmende Brücke verlassen wir wieder diese urige Umgebung und gelangen auf den asphaltierten Radweg, auf dem wir in Richtung Reschen wandern. Im leichten Auf und Ab geht es durch einen schönen Wald. (Achtung Radfahrer!) Auf dieser Seite des Sees finden wir lauschige Plätze zum Verweilen und Rasten, Bänke und Tische sind dafür genügend vorhanden. Nach einer knappen Stunde haben wir das obere Seeende und damit das Dorf St. Valentin auf der Haide erreicht. Achtung: nach erfolgter Überquerung einer Brücke scharf rechts halten und dem alten Wegweiser “Uferweg” folgen. Nun geht es über einen geschotterten Weg in Richtung Mals auf der linken Seeseite weiter, wo wir wieder durch ein Moor spazieren. Der Blick ist nun wieder frei, um bis zum

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others