Hiking trail Premium content

Regensburgerhütte und Fermedahochfläche

Hiking trail · Val Gardena Dolomites
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Regensburgerhütte oberhalb Wolkenstein
    Regensburgerhütte oberhalb Wolkenstein
    Photo: Tappeiner AG
m 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 7 6 5 4 3 2 1 km
moderate
Distance 7.3 km
2:37 h
488 m
499 m
Umgeben von Bergriesen
Im Naturpark zwischen Geisler und Stevia.

Vom Parkplatz aus gehen wir die geteerte Straße entlang, welche in eine Forststraße übergeht. Dort können wir den Markierungen eines Waldweges oder aber auch der Straße folgen (rechts halten). Nach einer guten halben Stunde können wir etwas verschnaufen und uns am Panorama erfreuen. Der Weg wird gemütlicher und flacher. Die Sangon- und die Juac-Hütte lassen wir links bzw. rechts hinter uns, und folgen der Forststraße. Unsere Wanderung ist umrahmt von den steilen Fluchten der Stevia-Hochfläche (rechts) und den markanten Gipfeln der Geislergruppe. Hinter uns erhebt sich das mächtige Langkofelmassiv und wir können die berühmte Seiser Alm erkennen. Noch einmal gilt es, eine Steigung zu überwinden, dann sind wir nach ca. 1:30 Std. am Ziel unserer Wanderung, der Regensburger Hütte (2037 m). Für den Abstieg nehmen wir entweder denselben Weg wie für den Aufstieg oder aber wir benutzen den Col-Raiser-Lift, dessen Bergstation (2107 m) in ungefähr einer halben Stunde von der Regensburger Hütte

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.

Profile picture of Anja Seel
Anja Seel
June 25, 2018 · Community
Show more

Photos from others