Hiking trail Premium content

Montiggler Seen mit Wilder-Mann-Bühel

Hiking trail · Südtirols Süden
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Montiggler Seen mit Blick auf das Unterland
    Montiggler Seen mit Blick auf das Unterland
    Photo: Tappeiner AG
m 580 560 540 520 500 480 460 8 7 6 5 4 3 2 1 km
easy
Distance 8.8 km
2:30 h
195 m
195 m
Wanderung mit ca. 100 Höhenmetern bei den Montiigler Seen und Wilder-Mann-Bühel.

Wir verlassen den Parkplatz (541 m) und folgen der Beschilderung “Großer Montiggler See”. Nun wählen wir den Weg Nr. 1, der uns zum “Kleinen Montiggler See” führt. Weiter wandern wir durch die hügelige Landschaft und dessen charakteristischen Mischwald in Richtung Wilder-Mann-Bühel (643 m). Dessen Besteigung ist mit dem Kinderwagen nur beschränkt möglich (letztes Teilstück tragen), aber wirklich lohnenswert, denn dort befindet sich eine befestigte Höhensiedlung der jüngeren Eisenzeit. Bis hierher benötigen wir etwas mehr als eineinhalb Stunden. Wem diese Variante zu anstrengend ist, der bleibt auf dem Forstweg und folgt der Markierung “Rungghof”. Dort ist der äußerste Punkt unserer Wanderung erreicht und wir drehen nach einer verdienten Stärkung um. Wir folgen der Markierung “M” und haben die Wahl, entweder über St.Anton und dann der Straße folgend oder über den Hinweg zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others