Hiking trail Premium content

Fiechtalm - im hintersten Ultental

Hiking trail · Meraner Land
Responsible for this content
Sentres
  • Fiechtalm im hinteren Ultental
    Fiechtalm im hinteren Ultental
    Photo: Athesia Verlagsanstalt
m 2050 2000 1950 1900 1850 1800 6 5 4 3 2 1 km
easy
Distance 6.6 km
1:54 h
218 m
218 m
Uriges Ulten
Das Tal der vielen Stauseen.

Wir starten beim Parkplatz der Beschilderung “Fiechtalm” folgend und gehen den See entlang auf einer Forststraße, bis wir an eine Weggabelung kommen. Hier wählen wir den urigen, aber breiten und eben verlaufenden Wanderweg, der einer hohlen Gasse gleicht. Bald schon erreichen wir eine kleine Brücke, die uns wieder auf die Forststraße bringt. Nun geht es stetig bergauf durch einen Lärchen- und Kiefernwald. Ab und zu gelingt ein Blick in das ursprünglich gebliebene Ultental oder auf den malerischen See. Nach ca. einer Stunde künden erste frei laufende Haustiere (Esel, Kühe und Schweine) von der nahen Alm. Dort gibt es neben einer Stärkung auch hausgemachten Käse zu kaufen. Der Rückweg verläuft über den Aufstieg. (Das Umrunden des Sees ist leider aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.) Wegbeschaffenheit: anfangs angenehmer Waldweg, dann ungeteerte Forststraße. Kinderwagen: alpintauglich, 3 oder 4 Räder.

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.

Profile picture of Fabio D'Onofrio
Fabio D'Onofrio
August 02, 2018 · Community
Show more

Photos from others