Hiking trail Premium content

Erlebnisweg zur Unteren Kesselalm

Hiking trail · Meraner Land
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Photo: Tappeiner Verlag
m 1720 1700 1680 1660 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
moderate
Distance 3.8 km
1:30 h
50 m
50 m
1,737 m
1,680 m
Wanderung mit ca. 50 Höhenmetern über den Erlebnisweg der unteren Kesselalm.

Beim Parkplatz queren wir die Passstraße und folgen der Forststraße (Mark. Nr. 8) in Richtung Cloz-Alm (1732 m), welche wir in gemütlichen 15 Minuten erreichen. Diese Alm ist in den Sommermonaten bewirtschaftet und lädt zum Verweilen ein. Angenehm wandern wir in bequemen zehn Minuten weiter bis zur Rawauer Alm (1734 m). Immer wieder begleiten uns Kühe und anderes Weidegetier als auch weitreichende Blicke in das Nonstal. Über uns befinden sich die Gipfel Kornigl und Hochwart, welche das Ultental vom Deutschnonsberg trennen. Wer will, kann hier seine Mittagsrast halten und das wunderbare Panorama auf sich wirken lassen. Für die Kinder ist jedenfalls genügend Platz. Wir wollen aber noch weiter, verlassen die Forststraße und erreichen über den Erlebnisweg nach einer Viertelstunde die Untere Kesselalm. Im Jahr 2009 hat die Forstbehörde mit den Deutschnonsberger Gemeinden diesen Erlebnisweg erbaut, welcher über das spannungsgeladene Verhältnis des Deutschnonsberges und seinen zwei

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Included in
Wanderbabys from €25.00

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others