Bicycle Ride Premium content

Umrundung der Latscher Apfelwiesen

Bicycle Ride · Vinschgau
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Kultur und Äpfel, die Radrunde führt direkt an Schloss Goldrain vorbei
    Kultur und Äpfel, die Radrunde führt direkt an Schloss Goldrain vorbei
    Photo: www.sentres.com
m 850 800 750 700 650 600 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km
moderate
Distance 19 km
1:46 h
295 m
296 m
Im Obstgarten.
Die Runde um Latsch bietet die Möglichkeit die Vinschgauer Apfelwiesen von allen Seiten zu betrachten. Und für die Singletrail-Fahrer bieten sich äußerst interessante Möglichkeiten!

Man verlässt den Parkplatz und folgt den Schildern Radroute Reschen, leider auf der Hauptstraße, bis zum Radhausplatz von Latsch. Auf der Hauptstraße weiter bis zum Einkaufszentrum, wo man kurz darauf rechts in die Apfelwiesen abzweigt und der Radroute bis zur Staatsstraße folgt. Diese ist nun mit großer Vorsicht zu queren. Die folgende Auffahrt ist nur kurz und schon bald kann man den Blick über das Vinschgau mit seinen Apfelwiesen schweifen lassen. Auf Nebenstraßen, man folgt dabei ganz einfach den Schildern „Schloss Annaberg-Uphill“, geht es mehrmals auf und ab, vorbei an Schloss Goldrain, bis oberhalb der Kirche von Vetzan. Nun geht es abwärts in Richtung Goldrain, zuerst bis zur Kirche und dann links weiter bis ins Tal. Nach die Durchfahrt einer Straßenunterführung und Querung der Etschbrücke erreicht man wieder die Radroute nach Reschen. Dieser folgt man nun genüsslich über 3 km zwischen Etsch und Apfelwiesen. Vor der Brücke Richtung Laas zweigt man aber links ab.

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others