Bicycle Ride Premium content

Entlang des Eisacks nach Brixen

Bicycle Ride · Eisacktal/Südtirol
Responsible for this content
Tappeiner Verlag
  • Ein Meisterwerk der barocken Baukunst, der Dom zu Brixen. Die Route führt daran vorbei.
    Ein Meisterwerk der barocken Baukunst, der Dom zu Brixen. Die Route führt daran vorbei.
    Photo: www.sentres.com
m 540 520 25 20 15 10 5 km
moderate
Distance 25 km
1:42 h
43 m
43 m
Zwischen Städten.
Wie wäre ein Familienausflug zu Enten, Gänsen, Ziegen, Wellensittichen und Meerschweinchen? Auf dem Fahrradweg von Klausen nach Brixen ganz einfach!

Direkt beim Parkplatz führt der Radweg entlang des Eisacks. Diesem folgt man in nördlicher Richtung. Nach dem FahrradViadukt erreicht man das öffentliche Schwimmbad von Klausen. Am Haupteingang vorbei hält man sich dann rechts, um wieder zum Eisackufer zu gelangen. Nun geht es schön gemütlich auf dem breiten Radweg Richtung Brixen. Vorbei an Maisfeldern, unter Baumgruppen hindurch, erkundet man das Eisacktal. Nach ca. 7,5 km erreicht man den Stadtrand von Brixen. Der Radweg verläuft nun für einen kurzen Abschnitt, gut durch einen Grünstreifen getrennt, parallel zur Straße. Bei km 11 erreicht man den Sportplatz von Brixen. An diesen schließt sich ein Park mit Fischteich, Kinderspielplatz und großem Kleintiergehege an. Stundenlang kann man nun Ziegen, Pfauen, Papageien, Hasen und stolze Gockel beobachten. Folgt man dem Fahrradweg entlang des Eisacks weiter Richtung Brixen, so kommt man auch noch an einem zweiten Gehege mit Gänsen und Truthähnen vorbei. Vorsicht auf die

Unlock all features with Pro+
With Pro+ you gain access to the route's details, including directions, pictures, the GPS track and other valuable information.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others