Wintersagenweg

Tiers Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Wintersagenweg

Vorbei an 5 Aussichtspunkten, an denen ein Koffer mit verschiedenen Sagenbüchern zum Schmökern aufliegt, geht es beim Wintersagenweg von Tiers nach St. Zyprian

Wegbeschreibung

Von Tiers (erster Koffer beim Tourismusbüro) führt die Winterwanderung auf Markierung 6B hinauf nach Völsegg (zweiter Koffer) und dann in östliche Richtung weiter (Weg Nr. 4B – dritter Koffer und 4) zum Wuhnleger (vierter Koffer). Rechts haltend gelangt man auf Markierung 4A (fünfter Koffer) nach Weißlahnbad. Hier scharf rechts ab und hinunter nach St. Zyprian. Mit dem Bus zurück zum Startpunkt nach Tiers.

Brunnenplatz, Tiers

St. Zyprian

Die Winterwanderung führt durch das gesamte besiedelte Tierser Gemeindegebiet. Am Wegverlauf kommt man an einigen geschichtlich interessanten Punkten vorbei, welche durch eigene Schilder und Hinweistafeln gekennzeichnet sind.

Tiers, im Dorfkern

Mit dem Bus nach Tiers.

Im Tunnel bei Blumau in Richtung Völs, Seis, Kastelruth abzweigen und nach ca. zwei Kilometern der Beschilderung ins Tierser Tal folgen, bis in den Ort Tiers.