Altfasstal Rundweg

Mühlbach Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Altfasstal Rundweg

Winterwanderung durch das Altfasstal bei Meransen.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz Altfasstal geht es in nördliche Richtung auf dem gut präparierten Altfasstal Rundweg. Kurz vor dem Altfassbach am Wetterkreuz biegt man rechts ab auf Markierung 16 und weiter in Richtung Norden. Oberhalb der Felderalm überquert man den Bach und kehrt auf Markierung 15 zurück, vorbei an der Kircher Alm und Prockeralm. Die Großberghütte lädt zu einer Einkehr ein, bevor man wieder den Ausgangspunkt erreicht.

Von der Talstation Vals-Jochtal mit der Schilingbahn bis zur Tanne und von dort in Richtung Altfasstal zum Rundweg. (Gehzeit ca. 2,5 h)

Parkplatz Altfasstal

Mit dem Bus von Brixen nach Mühlbach und mit der Seilbahn nach Meransen. Vom Dorf in ca. 40 Minuten bis zum Parkplatz Altfasstal.

Auf der A22 bis Brixen Nord. In Richtung Pustertal bis Mühlbach, dort der Beschilderung “Meransen” folgen bis zum Parkplatz.