Zur Redensberger Alm

Rasen-Antholz Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Zur Redensberger Alm

1958 m
Eine zum Teil steile Wanderung - dafür ist das Gebiet um und auf der Redensberger Alm jedoch königlich.

Wegbeschreibung

Von Oberredensberg aus dem Weg Nr. 4 folgen, wobei zunächst auf einem Forstweg gewandert wird, bis man zu einer Weggabelung kommt (Beschilderung), an welcher man rechts abzweigt. Nun steil hinauf, wobei man insgesamt 2 x den Forstweg kreuzt bzw. diesem folgt. Die Beschilderung bis zur Redensberger Alm ist vorbildlich.
Abstieg: von der Redensberger Alm geht es dann zunächst auf dem Forstweg weiter zur Aschbach-Alm und von dort, links abzweigend wieder steil auf markiertem Weg hinunter, wobei man immer wieder auf Forstwege trifft bzw. diese kreuzt.
Man gelangt hinunter nach Aschbach und von dort kurz auf asphaltierter Straße bis zur 1. Kehre – bei dieser links abzweigen und zurück nach Oberredensberg.

Der Weiler Oberredensberg, westlich von Niederrasen.

Idem dem Startpunkt.

Kleiner Parkplatz in Oberredensberg vorhanden.

Bis zum Ausgangpunkt dieser Tour verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Anfahrt von Westen: A22- Ausfahrt Pustertal - bis zur Antholzer Kreuzung - links abzweigen und weiter Richtung Antholz. Beim Kreisverkehr in Niederrasen zweite Ausfahrt rechts nehmen und nach ca. 1 km links direkt von der Hauptstraße in Richtung Oberredensberg abbiegen. Die Einfahrt wird leicht übersehen.