Von Tublà über die Regensburgerhütte zur Odles Hütte

Wolkenstein in Gröden

Informationen zur Tour Von Tublà über die Regensburgerhütte zur Odles Hütte

2099 m
Wanderung vom Tublà Parkplatz oberhalb des Weilers Daunëi über die Regensburgerhütte hinauf zur Odles Hütte auf der Col Raiser Alm.

Wegbeschreibung

Ausgehend vom Tublà Parkplatz oberhalb des Weilers Daunëi folgt man der Wegmarkierung 3 vorbei an der Juac Hütte in nördliche Richtung bis zur Regensburger Hütte (2.040 m). Von hier aus führt der Weg 4 in Richtung Westen bis zur Odles Hütte, die sich direkt oberhalb der Bergstation der Col Raiser Seilbahn befindet. Für den Abstieg folgt man zunächst dem Weg 4 in Richtung Südwesten bis zur Gamsbluthütte. Hier weiter auf Weg 1A und nach rund 900 m zweigt man links ab. Man folgt der Wegmarkierung 1 und an der nächsten Wegkreuzung geht es rechts weiter auf Weg Nr. 3, der uns wieder zurück zum Ausgangspunkt führt.

Parkplatz oberhalb Daunëi

Mit der Bahn nach Waidbruck und mit dem Bus ins Grödental nach Wolkenstein.

Durch das Grödental bis nach Wolkenstein. Von dort zum Parkplatz oberhalb des Weilers Daunei.