Von St. Ulrich in Gröden auf den Pic-Berg

St. Ulrich in Gröden Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von St. Ulrich in Gröden auf den Pic-Berg

Rundwanderung von St. Ulrich in Gröden über den Balest und am Fuße des Seurasas hinauf auf den 2.363 m hohen Pic. Vorbei an der Seurasas Hütte, mit Blick auf Lang- und Plattkofel, führt der Weg über St. Jakob wieder zurück nach St. Ulrich.

Wegbeschreibung

Ausgehend von St. Ulrich in Gröden folgt man der asphaltierten Sacunstraße am Fuße des Col de Flam in östliche Richtung. Vom Weiler St. Jakob geht es auf Weg Nr. 6B weiter in nördliche Richtung bis zur St. Jakob Kiche und Wegmarkierung 6 folgend über den Balest (1.823 m) weiter bis unterhalb der Seurasasspitze. Vorbei am Aussichtspunkt Crujeta (2.149 m), am Fuße des Gipfels des Seuresas, über den immer steiler werdenden Grat Wegmarkierung 6 folgend hinauf zum Gipfel des Pic-Berges (2.363 m). Über den Aufstiegsweg wieder hinunter in südwestliche Richtung bis zur nächsten Wegkreuzung, dann links abzweigen und über Weg Nr. 20 und vorbei an der Seurasas Hütte nach Süden wandern. Nach rund 1,8 km an der Weggabelung rechts abbiegen und über Weg 20 A, dann 4, zurück nach St. Jakob. Von hier aus folgt man der asphaltierten Straße wieder zurück ins Dorfzentrum von St. Ulrich.

St. Ulrich

Mit dem Linienbus nach St. Ulrich im Grödental

Über die A22 bis zur Ausfahrt Klausen. Der Beschilderung ins Grödner Tal folgen bis St. Ulrich