Von Santa Maria Navarrese nach Pedra Longa

Supramonte

Informationen zur Tour Von Santa Maria Navarrese nach Pedra Longa

Ein Wanderweg verborgen im Gestrüpp, zwischen Naturdenkmälern und abgelegenen Buchten.

Wegbeschreibung

Der erste Abschnitt führt zum Naturdenkmal Pedra Longa und dient als Zugang zum Pfad, auch wenn er im Selvaggio Blu eigentlich nicht vorgesehen ist. Ausgehend von der Ortschaft Santa Maria Navarrese weiter bis zur Verbreiterung „Sa Cadrea“ über die Via Pedra Longa. Dem breiten, gut ausgeschilderten Pfad hinter der Informationstafel folgen. Anfangs gestuft rechts hinauf, dann nach links zur nächsten Abzweigung, ohne den Pfad nach rechts hinunter zum kleinen Strand von Ardalavè einzuschlagen. Weiter über einen Pick-Nick-Platz mit Quelle (Wasser nicht kontrolliert), ohne über die kleinen und eindrucksvollen Buchten an den Abzweigungen in Richtung Meer zu gelangen. Durch das Gestrüpp immer weiter auf dem Hauptpfad, der auch trotz einiger felsiger Abschnitte gut begehbar ist. Die Klippe Pedra Longa, die aus dem Meer hervorragt, wird nun langsam im Norden sichtbar. Dem Weg weiter auf gleicher Höhe folgen, bis zum Erreichen der asphaltierten Straße, die zur Klippe Pedra Longa hinunterführt.

Sa Cadrea

Pedra Longa

Sa Cadrea

Öffentlicher Bus nach Santa Maria Navarrese

Vom Zentrum Santa Maria Navarrese der Viale Plammas bis zu Restaurant-Pizzeria „Il Pozzo“ folgen und dann nach rechts (Richtung Nord) auf der Via Pedra Longa bis zur Verbreiterung von San Cadrea, dort parken.