Von Mühlwald zum Wengsee

Mühlwald Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Mühlwald zum Wengsee

1984 m
Nadelbäume umzingeln den malerischen See, doch wenn man am Nordhang ein Stück hinaufsteigt, zeigen sich Ahrntaler Berge, und man erspäht sogar den Hochfeiler gemeinsam mit seinen Trabanten.

Wegbeschreibung

In Mühlwald von der Hauptstraße auf den Weg Nr. 2 in Richtung Süden hinauf zur Außerpeintner Alm – in Richtung Osten weiter zum Wengsee. Ab dem See der Markierung Nr. 66 folgend (vorbei an der Weng-Alm) und später zum Teil eine Forststraße querend steil abwärts bis in das Mühlwalder Tal und auf der orographischen rechten Talseite (Südhang) zurück zum Ausgangspunkt.

Mühlwald, neben der Hauptstraße (Hotel Mühlwald).

In der Nähe des Ausgangspunktes.

Busverbindung von Bruneck nach Mühlen in Taufers und von dort weiter nach Mühlwald.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis nach Bruneck - Ausfahrt Bruneck Ost nehmen - weiter in Richtung Ahrntal bis nach Mühlen in Taufers - dort nach dem Ortsende links nach Mühlwald abzweigen und hinein ins Mühlwalder Tal.