Von Magdfeld zum Faglssee

Riffian Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Magdfeld zum Faglssee

2093 m
Eine aussichtsreiche Rundwanderung zum kleinen Faglssee in der Texelgruppe.

Wegbeschreibung

Von Magdfeld aus der Anfangs noch geteerten Straße, später auf Güterweg, ansteigend ins Kalmtal folgen. Nach einem knappen Kilometer wird der Güterweg als Weg Nr. 4 geführt. Dieser Wegnummer folgend immer weiter ins Kalmtal, vorbei an einem Bauernhof und bis zur Abzweigung von Weg 4A. Hier Steig Nr. 4 links in den Wald folgen. Einmal noch eine Hofzufahrt queren und dann auf grobem Steig flott ansteigend bis zur auf 1980m liegenden Faglsalm (Einkehrmöglichkeit) hochsteigen. Wer möchte kann von hier aus in etwa 20 min den auf knapp 2100m liegenden kleinen Faglssee erreichen.
Der Rückweg führt auf Weg Nr. 6 von der Faglsalm in leichter Hangquerung nach Osten auf einen aussichtsreichen Bergkamm und auf Weg 6A hinunter zum Wetterkreuz auf dem Fiechtjöchl. Ab hier folgt man dem Guten Steig 6A durch den Wald Richtung Nord-Ost bis man wieder den Ausgangspunkt erreicht.

Beim Berggasthaus Magdfeld

Von Meran kommend durch das Passeiertal bis zur Abzweigung Kalmtalerstrasse/Magdfeld etwa 3km nach der Fraktion Quellenhof. Dieser schmalen Bergstraße links hoch folgen bis nach Magdfeld bzw der Berggasthof Magdfeld.