Von Getzenberg auf die Rastnerhütte

Kiens Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Getzenberg auf die Rastnerhütte

1906 m
Den Duft der Wälder einsaugen, Sonne und Essen genießen. So ein Wandertag im Pustertal hat es in sich.

Wegbeschreibung

Vom Ende der Zufahrtsstraße der Markierung Nr. 68 A folgen, zunächst über die Brücke. Beim "Brandter" links hinauf, die meiste Zeit durch den Wald bis zur Brunner Alm. Immer weiter in südlicher Richtung hinauf bis zur Rastner Hütte auf ca. 1930 m.
Abstieg: idem wie Aufstieg, allerdings vor der Brunner Alm rechts abzweigen und den Weg Nr. 68 nehmen und zurück zum Ausgangspunkt.

Am Ende der Zufahrtsstraße.

Direkt beim Ausgangspunkt kleiner Parkplatz.

Zum Ausgangspunkt verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis nach Ehrenburg - rechts von der Hauptstraße abzweigen und in Richtung Ortszentrum weiter - auf der Anhöhe rechts abzweigen nach Getzenberg und nach ca. 200 m erneut rechts abzweigen um nach Getzenberg zu gelangen. Der Beschilderung in Richtung "Hofer" folgen und bis zum Ende der Straße weiter.