Von der Seceda nach St. Ulrich

St. Ulrich in Gröden Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von der Seceda nach St. Ulrich

Von der Seceda wandert man nach Süden über den Gipfel des Pic hinunter nach St. Ulrich in Gröden.

Wegbeschreibung

Von St. Ulrich aus erreicht man mit der Gondelbahn die Bergstation auf der Seceda. Von hier aus geht es, Wegmarkierung 1A folgend, zu Fuß weiter in östliche Richtung, um nach rund 400 m rechts abzuzweigen und über Weg 6 bis zur Curonahütte weiterzugehen. An der Wegkreuzung kurz nach der Hütte links weiter und auf Weg Nr. 6 bleiben, der über den Bergkamm auf den Gipfel des 2.363 m hohen Pitschberges führt. Absteigen über Weg 6 und nach etwa 700 m an der Wegkreuzung rechts abzweigen und der Wegmarkierung Nr. 20, vorbei an der Seurasas Hütte, in südliche Richtung folgen. An der nächsten Weggabelung rechts weiter auf Weg Nr. 20A. Nach rund einer halben Stunde Gehzeit wieder rechts abbiegen und über Weg Nr 32, dann der asphaltierten Sacunstraße entlang vorbei am Weiler St. Jakob zurück zur Talstation der Gondelbahn in St. Ulrich.

Bergstation der Seilbahn Seceda in St. Ulrich im Grödental

Talstation der Seilbahn Seceda in St. Ulrich im Grödental

Parkplatz bei der Talstation der Seilbahn Seceda in St. Ulrich im Grödental.

Mit dem Bus ins Grödental bis nach St. Ulrich.

Durch das Grödental bis nach St. Ulrich, durch den Ort bis zur Talstation der Seilbahn Seceda.