Über St. Kassian

Abtei - Stern - St. Kassian Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Über St. Kassian

Großartige Wanderung vom Valparola Pass über Pralongiá und Bioch Hütte nach St. Kassian im Gadertal

Wegbeschreibung

Mit dem Linienbus geht es zunächst von der Talstation Piz Sorega bei St. Kassian hinauf auf den Valparola Pass. Hier beginnt die Wanderung auf Markierung 24 in westliche Richtung. An der Landesgrenze führt links ein Weg auf die Setsas Spitze oder man wandert gleich weiter bis Pralongiá. Rechts geht es weiter mit herrlicher Aussicht zur Einkehr in der Bioch Hütte. Danach wandert man zum Piz Sorega, von wo man mit der Kabinenbahn wieder ins Tal fahren kann oder auf Steig Nr. 21 zum Ausgangspunkt zurückkehrt.

Valparola Pass

St. Kassian bei der Talstation Piz Sorega.

Bei der Talstation der Seilbahn Piz Sorega.

Mit dem Bus von Bruneck oder St. Lorenzen ins das Gadertal bis Stern und weiter nach St. Kassian.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - über die SS49 (E66) bis nach St. Lorenzen, hier rechts abbiegen und Richtung Gadertal bis nach La Ila/Stern weiter. An der Kreuzung in La Ila/Stern links abzweigen und weiter nach St. Kassian.