Tillberg

U.L.Frau i.W.-St.Felix Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Tillberg

Tour mitten durch die Hochwälder des oberen Nonsbergs.

Wegbeschreibung

Von der großen Straßenbrücke über das Wassertal nördlich von St. Felix (1339 m, Parklatz, unweit der Höfe Lochmann) stets der M. 56 folgend auf dem breiten Forstweg durch Wald mäßig steil bis zur Weggabel, hier links ab, weiterhin auf Weg 56 durch die Wälder und am Rand des tief eingeschnittenen Höllentals mittelsteil hinauf bis zu Wegkreuzung am Rand der Tillwiesen zu Füßen des Tillberges (1760 m); nun in der bisherigen Richtung mit M. 58 nordwärts durch den westseitigen Waldhang des Tillberges eben weiter bis zum querenden Fußpfad 50, auf diesem rechts durch den Waldhang des Tillberges zur weiteren Weggabel und kurz ansteigend zum Kreuz am Schönegg (1775 m). Nun stets auf dem Steig 50 südostwärts zur Erhebung Moschen und noch ein Stück weiter, dann rechts abbiegend und stets der M. 50 folgend in ebener und ganz leicht absteigender Waldwanderung südwärts zur Felixer Alm (1633 m) und zum gleichnamigen Weiher (1605 m). Von da schließlich stets der M. 9 folgend auf Fuß- und Forstwegen durch Wald und zuletzt an Höfen vorbei westwärts leicht absteigend hinunter zum Gasthaus Rose und auf der Gampenstraße kurz nordwärts zurück zum Ausgangspunkt.

Brücke nördlich von St. Felix

Große Brücke nördlich von St.Felix

Mit der Bahn bis nach Lana und dem Bus in Richtung St. Felix (Haltestelle Malgasott)

Durch das Etschtal bis Lana und auf den Gampenpaß. Dort weiter zur großen Brücke nördlich von St. Felix.