Südtiroler Perlenweg Eggental - 3. Etappe von Tiers zum Karerpass

Tiers Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Südtiroler Perlenweg Eggental - 3. Etappe von Tiers zum Karerpass

Die 3. Etappe des Südtiroler Perlenweg Eggental führt hinauf zum Nigerpass und unterhalb des Rosengarten zum Karerpass.

Wegbeschreibung

Von Tiers am Rosengarten führt die Nebenstraße mit der Markierung Nr. 5 leicht absteigend zum Tierser Bach hinunter. Hier folgt man taleinwärts dem Weg Nr. 2 bis man nach etwa 40 min rechts in Weg Nr. 7 einbiegt. Nach weiteren 20 min führt Weg 1A rechts über den Tierser Bach und immer weiter hoch bis zum Nigerpass (etwa 1:45h). Der weitere Verlauf des Weges führt immer auf Weg Nr. 1A an die 2 Stunden unterhalb der beeindruckenden Rosengartengruppe Richtung Süden, bis man den kurzen Abstieg zum Karerpass auf Weg Nr. 548 erreicht. Ab hier sind es nur noch wenige Minuten bis zum Etappenziel Karerpass.

Hier entlang zur 4. Etappe des Perlenweg Eggental

Hier entlang zur Gesamtstrecke des Perlenweg Eggental

Tiers am Rosengarten

Karerpass

Parkmöglichketen in Tiers am Rosengarten

Tiers am Rosengarten kann mit regelmäßigen Busverbindungen ab Bozen erreicht werden

Vom Eisacktal bei Blumau Richtung Völs am Schlern- Schlerngebiet bis zur Abzweigung Tiers, der Straße bis in den Ort folgen.