Schwörzalm-Rundwanderung

Rasen-Antholz Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Schwörzalm-Rundwanderung

Wenige Höhenmeter und dennoch herrlicher Ausblick auf das Antholzertal. Auch das ist Wandern.

Wegbeschreibung

Von der St.-Josefs-Kapelle in Antholz-Obertal folgt man dem Wegverlauf bis zum ersten Hof, kurz danach zweigt man rechts ab und folgt dem Weg bis hinauf zur Schwörzalm. Wenn man nicht bis zur Alm gehen möchte, dann einfach vorher einen neu angelegten Weg, der rechts abzweigt folgen, bis man zum Graben des Steinzger-Bachs und kurz danach auf den Weg Nr. 11 gelangt. Sich rechts haltend kommt man zurück zum Ausgangspunkt.

a) vom Biathlon-Zentrum Antholz den Weg Nr. 11 in Richtung Antholz Mittertal nehmen - in der Höhe der Pension Brunner dann rechts abzweigen.

b) die Wanderung kann auf verschiedenen Wegen in Richtung Rieserfernerhütte oder Bergeralm fortgesetzt werden.

St.-Josefs-Kapelle, Antholz Obertal.

Wenige Parkmöglichkeiten vor Ort vorhanden.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - auf der E66 weiter bis zur Abzweigung ins Antholzertal. Dort links ab und dem Straßenverlauf folgen bis zum Ausgangspunkt (dieser befindet sich direkt neben der Straße).