Rundwanderweg Rabland - Quadrat – Töll

Partschins Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundwanderweg Rabland - Quadrat – Töll

Wanderung von Rabland auf die Quadrater Berghöfe mit Aussicht über den Vinschgau

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz Saringer Brücke in Rabland den Weg 28 vorbei am Biohof Niedereben (634 m), weiter bis zum Gasthaus Unterobereben (882 m), danach ca. 500 m der Straße entlang und die erste Abzweigung nach rechts nehmen, dort weiter auf der Markierung 29B, vorbei an den historischen Quadrater Berghöfen (Oberbrunn, Niederweg, Mitterhof) bis zum Gasthaus Gramegg (821 m). Der Wegmarkierung 29 folgend geht es weiter zum Gasthaus Niederhof (811 m) und von da erfolgt der Abstieg nach Töll Brücke (508 m). Von dort geht es auf dem Weg 25 vorbei am K. u. K. Museum Bad Egart über den „Badlweg (Waldweg Töll)“ 29A, zurück zu unserem Startpunkt Parkplatz Saringer Brücke in Rabland.

Saringer Brücke, Rabland

Saringstraße, Rabland (Parkplatz Nr. 1 am Radweg, Nähe Zugbahnhof),ganztägig, auf den eingezeichneten Parkplätzen. Cutraunstraße, Rabland (Parkplatz Nr. 2 am Radweg, Nähe Zugbahnhof), ganztägig, auf den eingezeichneten Parkplätzen.

Mit der Vinschger Bahn zum Bahnhof Rabland.

Durch den Vinschgau bis Rabland und weiter zur Saringer Brücke.