Rundwanderung oberhalb von Tisens.

Prissian Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundwanderung oberhalb von Tisens.

Wanderung von Prissian aus rund um den 1.629 m hohen Tisener Gall.

Wegbeschreibung

Man startet in Prissian und folgt zunächst dem "Oberen Wiesenweg" in Richtung Westen. Nach rund 400 m geht es links weiter auf Weg 13A bis zur nächsten Wegkreuzung. Nachdem man an der Zwingenburg vorbeispaziert ist, links abzweigen und dem Mühlenweg entlang wandern; dabei folgt man dem Verlauf des Prissianer Baches. Nach ca. 1 Std. Gehzeit geht es rechts weiter und dem Weg Nr. 7B entlang spaziert man bis zur nächsten Weggabelung, an der man wieder rechts abbiegt und der Wegmarkierung 13 folgt. Nach ca. 700 m links ab und dem Weg 4B (Rundweg Gall) folgt man nun rund um den Tisener Gall. Nach der Jausenstation Waldheim (Einkehrmöglichkeit) überquert man die Gampenpassstraße und zweigt an der nächsten Wegkreuzung links ab. Von hier aus erreicht man nach gut einer halben Stunde die Zwingenburg, von wo aus man dann anschließend wieder zurück zum Ausgangspunkt marschiert