Rundwanderung oberhalb von St. Christina

St. Christina in Gröden Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundwanderung oberhalb von St. Christina

Herrliche Rundwanderung oberhalb von St. Christina in Gröden. Von Runcaudie führt die Wanderung zum Aussichtspunkt Crujeta (2.149 m) und vorbei an der St. Jakob Kirche wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung

Ausgehend von Rungaudie, oberhalb von St. Christina in Gröden, folgt man dem Weg Nr. 20 in nördliche Richtung. Nach rund 100 m links abbiegen und Wegmarkierung 20 folgend überquert man den Kristainerbach, um kurz danach rechts weiterzuwandern und der Beschilderung Nr. 20 nach Norden zu folgen. Vorbei an der Seurasas Hütte, am Fuße des 2.363 m hohen Pitschberges, erreicht man nach etwa 1 Std. Gehzeit eine Wegkreuzung, an der man links abbiegt und über Weg Nr. 6 nach Westen weitergeht. Nach ca. 400 m erreicht man den wunderschönen Aussichtspunkt Crujeta, der sich unterhalb der Seurasas Spitze befindet. Weiter geht es auf Weg Nr. 6 in südwestliche Richtung bis zur St. Jakob Kirche. Hier weiter auf Weg Nr. 6B bis zum Weiler St. Jakob, links abbiegen und Weg 4 dann 32 folgend in östliche Richtung bis zum Weiler Prauläta und von hier über Weg Nr. 20B zurück nach Rungaudie.

Runcaudie

Mit dem Zug von Bozen nach Waidbruck und mit dem Bus nach St. Christina, oder mit dem Bus von Bozen nach St. Christina und von hier dann weiter bis Runcaudie.

Auf der A 22 bis nach Klausen. Ausfahren und ins Grödner Tal bis nach St. Christina. Von dort weiter bis Runcaudie.