Rundwanderung in Alta Badia

Corvara Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundwanderung in Alta Badia

2082 m
Die baumlose Hochfläche zwischen Campolongo Pass und St. Kassian bietet viele Wandermöglichkeiten und ein herrliches Panorama auf die Sella-, Puez- und Kreuzkofelgruppe, ja sogar bis zur Marmolata. Die Rundwanderung führt über die Pralongia-Wiesen zu herrlichen Aussichtspunkten.

Wegbeschreibung

Die Wanderung beginnt beim Golfplatz in Corvara (hier parken). Der breite Weg 24 führt links am Golfclub vorbei und geht, der Beschilderung “Pralongia” folgend, in die Höhe. Da es mehrere Wege gibt, die zur Höhenkuppe “Pralongia” (Lange Wiese) führen, sollte man weniger auf die Nummerierung des Weges als auf die Zielbeschilderung achten. Auf der Höhenkuppe nimmt man den Weg 3 zur Hütte “Marmotta Incisa” am Sattel und geht auf derselben Markierung Richtung Campolongo-Pass. Der Weg führt am Waldrand entlang und man biegt rechts auf den Weg 26 ab. Durch den Wald kommt man, der Beschilderung “Planac” folgend, zurück zum Golfplatz.

Wer die Wanderung abkürzen will, der kann auch direkt zur Hütte “Marmotta Incisa” aufsteigen, der Weg ist ausgeschildert.

Corvara

Beim Golfplatz oder beim Sessellift neben dem Hotel Costes

Von Bruneck mit dem Bus bis Corvara, dort in einen weiteren Bus umsteigen und Richtung Campolongo.