Panorama Rundwanderung Plamjack

Mals Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Panorama Rundwanderung Plamjack

Aussichtsreiche Panorama-Rundwanderung im Matschertal. Von Außerglies geht es hinauf zum bezaubernden Aussichtspunkt "Plamjack" auf 2.400 Metern Höhe.

Wegbeschreibung

Ausgehend vom Parkplatz unterhalb des Almhotels Glieshof (1.807 m) geht es zunächst entlang der asphaltierten Straße in nordwestliche Richtung und überquert dabei den Saldurbach. Gleich nach der Brücke biegt man rechts ab und folgt der Wegmarkierung Nr. 2. Nachdem man etwa 20 Minuten lang entlang des Baches in nordöstliche Richtung marschiert ist, zweigt man an der Weggabelung links ab und folgt dem Weg durch den Wald hinauf bis zur nächsten WegkreuzungHier rechts weiter und entlang des Vinschger Höhenweges bis zur Matscher Alm (2.045 m) wandern. Von der Hütte aus führt dann der Weg Nr. 7 ungefähr 1,1 km mäßig ansteigend teils durch Wald und teils durch Almgelände zu einer weiteren Wegkreuzung. Hier links weiter und über Weg 7A erreicht man in gut einer Stunde den bezaubernden Aussichtspunkt "Plamjack". Für den Rückweg bleibt man auf diesem Weg, dem man in südwestliche Richtung bis zur nächsten Wegkreuzung folgt. Hier dem Vinschger Höhenweg (Weg 16) nach rechts hin folgen und nach rund 400 m links ab und über Weg Nr. 8A, dann 8, geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Parkplatz Glieshof

Parkplatz unterhalb des Almhotels Glieshof (1807 m)

Mit der Vinschger Bahn nach Mals und mit dem Wandertaxi ins Matscher Tal zum Glieshof.

Durch den Vinschgau bis nach Tartsch und ins Matscher Tal bis Talschluss.