Olanger Almrunde

Olang Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Olanger Almrunde

Almrundwanderung oberhalb von Olang mit fantastischen Ausblicken.

Wegbeschreibung

Beim Restaurant Panorama in Oberolang (1.110 m) geht es auf Markierung 6 in konstanter Steigung zum "Angerer Albl" (1.402 m) und weiter zur Lanzwiese Alm (1.829 m) hinauf; ab Ausgangspunkt knapp 2 Stunden. Von hier startet der wunderbar angelegte Almsteig oberhalb der Baumgrenze zur Brunstalm (1.895 m). Der Wegverlauf hält sich dabei auf ziemlich gleicher Höhe. Von hier auf Markierung 20 wieder hinunter nach Oberolang zum Ausgangspunkt.

Oberolang - Restaurant Pizzeria "Panorama".

Parkplatz beim Restaurant Pizzeria "Panorama".

Mit der Pustertal-Bahn bis zum Bahnhof in Olang; von dort weiter nach mit dem Bus nach Oberolang.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis zur Olanger Kreuzung, rechts abzweigen und weiter bis in das Ortszentrum. Der Beschilderung bis zur Pizzeria Restaurant "Panorama" folgen.

Anfahrt von Osten: von Innichen bis zur Olanger Kreuzung, links abzweigen und weitere bis in das Ortszentrum und weiter wie oben beschrieben.