Morter Leger und Kreuzjöchl

Martell Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Morter Leger und Kreuzjöchl

2023 m
Die Wanderung führt durch zahlreiche Waldpassagen auf teilweise unschwierigem Bergweg zum Jöchl über Martell.

Wegbeschreibung

Vom Startpunkt Culturamartell geht es kurz auf der Landesstraße in Richtung Martell Dorf (ca. 300 m). Anschließend überquert man eine Holzbrücke und wandert auf Steig Nr. 7 vorbei am Steinwandhof bis Morter Leger. Ab hier geht es westwärts auf einer Forststraße in Richtung Kreuzjöchl. Am Ende des Forstweges wird stets der Markierung 23 bis zum Kreuzjöchl (2053 m) gefolgt. Am Jöchl beginnt der Abstieg zum Culturamartell auf dem Steig Nr. 1. An der Kreuzung mit einem Forstweg folgt man diesem (Markierung 19) in Richtung Morter bis man auf den Steig mit der Nr. 7 gelangt, der bereits beim Anstieg begangen wurde. Über diesen steigt man bergab und zurück zum Ausgangspunkt.

Culturamartell

Beim Parkplatz neben dem Culturamartell.

Mit der Bahn bis Goldrain und von dort mit dem Bus hinein in das Martelltal bis zum Culturamartell.

Durch den Vinschgau bis Goldrain und von dort vorbei an Morter hinein ins Martelltal bis zum Culturamartell.