Kleine Rundwanderung bei Kaltern

Kaltern Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Kleine Rundwanderung bei Kaltern

Leichte Rundwanderung von der Sportzone St. Anton bis zur wilden Rastenbachklamm bei St. Peter in Altenburg.

Wegbeschreibung

Ausgehend von der Sportzone St. Anton geht es zunächst, Wegmarkierung Nr. 11 folgend, in Richtung Altenburg. An der Abzweigung in Altenburg rechts weiter auf Weg Nr. 99. Diesem folgt man, vorbei an der Waldschenke, bis man den Weg Nr. 7/11 kreuzt, der wiederum nach einigen Metern auf den Friedensweg führt. Man folgt anschließend dem Friedensweg bis zur Rastenbachklamm. Nachdem man über mehrere Stiegen und Brücken durch die wildromantische Schlucht (Markierung Nr. 1) gestiegen ist biegt man in den Bärentalweg ein (Markierung Nr. 13) und spaziert weiter in Richtung Kalterer See. Vor den Weinbergen biegt man links in den Kardatscher Wanderweg ein und Markierung Nr. 10 folgend geht es zurück in Richtung Kaltern. Auf halber Strecke dem Hinweisschild "Sportanlagen" (Markierung Nr. 11B) links hinauf bis zum Ausgangspunkt folgen.

Sportzone St. Anton

Sportzone St. Anton bei Kaltern

Mit dem Bus von Bozen nach Kaltern und mit dem Citybus weiter nach St. Anton

Von Bozen über Eppan nach Kaltern. Von der Hauptstraße Richtung Altenburg (Beschilderung) abzweigen und bis zum großen Parkplatz bei der Sportzone St. Anton weiterfahren