Höfeweg nach St. Leonhard

Abtei - Stern - St. Kassian Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Höfeweg nach St. Leonhard

Die Wanderung führt an ladinischen Höfen und Viles (Gruppe von Höfen) vorbei nach St. Leonhard und zurück.

Wegbeschreibung

In La Villa (Parkplatz beim Restaurant “La Tor”) geht man auf dem Talweg, bis man auf Weg 13 (Beschilderung “La Crusc”) trifft, der zum Höfeweg führt. Die Markierung 13 zweigt später rechts vom Höfeweg ab und führt – vorbei an Bergbauernhöfen – mehrmals die Straße querend durch lichten Wald in die Höhe. Nach der Jausenstation Pasciantadu nimmt man den Weg 7A, der den Wanderer am See “Lech dla le” vorbei zur Bergstation des Sesselliftes bringt. Dort steigt man auf Weg 7 (Richtung St. Leonhard) ab. Man kann bereits beim ersten Höfeweg links zurückgehen oder vom Dorf aus – der Beschilderung “La Villa” folgend – auf dem unteren Höfeweg zurückwandern.

Man wandert wie oben beschrieben auf dem Höfeweg nach St. Leonhard, steigt dann zum Talweg ab und geht am Bach entlang zurück (Gehzeit: 2 Stunden).

La Villa in Badia

Beim Ortseingang links beim Restaurant La Tor (im Hotel Dolomiti b & b)

Regelmäßige Busverbindungen von Bruneck aus.