Europa Höhenweg 2 - 3. Etappe Südtirol - Brixner Hütte bis Rodenegg

Mühlbach Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Europa Höhenweg 2 - 3. Etappe Südtirol - Brixner Hütte bis Rodenegg

Bei der 3. Etappe des Europa Höhenweges 2 ist der Start die Brixner Hütte und das Ziel Schloss Rodenegg in Vill.

Wegbeschreibung

Die 3. Südtiroler Etappe des Europa Höhenweges 2 hat ihren Ausgang  bei der Brixner Hütte. Auf Weg 17 zuerst zur Pfannalm hinunter und weiter zur Fane Alm. Stets auf 17 weiter bis nach Moos und dort auf den Valser Rundweg wechseln. Immer auf diesem bleibend geht es an Vals vorbei bis zum Finkhof, wo auf die Hauptstraße gewechselt wird. Auf dieser ungefähr 2,5 km weiter und dann auf die alte Straße wechseln, welche zu den ersten Häusern von Mühlbach führt. Ins Dorfzentrum durch die Katharina Lanz Straße, die Pustertaler Straße überqueren und in Richtung Rodeneck. Ein Stück der Hauptstraße folgen und dann rechts ab auf Weg 7, zuerst am Linerhof, dann am Plantatscherhof vorbei und schließlich zum Heidenhof. Weiter zur Rundlbrücke und auf Weg 1 links hinauf zum Schloss Rodenegg, dem Etappenziel.

Hier geht es zur vorherigen 2. Etappe des Europa Höhenweges 2.

Hier geht es zur nächsten 4. Etappe des Europa Höhenweges 2.

Hier geht es zur Gesamtstrecke des Europa Höhenweges 2.

Von der Brixner Hütte über Steig 17 B zum Rauhtaljoch, auf 18 zum Wilden See hinunter. Weiter bis Langeben und hinunter zur Labisebenalm. Hier weiter auf 18 bis zur Kreuzung mit Weg 17, welcher zur Fane Alm führt. Dann gleich wie oben beschrieben. Über 3 Std. Gehzeit.

Brixner Hütte

Schloss Rodenegg

Diese Etappe ist ein Teil des Europa Höhenweges.