Eine alpine Rundwanderung von Vellau zu den Spronser Seen

Algund Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Eine alpine Rundwanderung von Vellau zu den Spronser Seen

Großartige Rundwanderung in einzigartiger Bergkulisse - von Vellau über die Spronser Seen auf den Mutkopf

Wegbeschreibung

Von der Leiter Alm wandert man auf dem Meraner Höhenweg zum Hochganghaus. Rechts ab und auf Markierung 7 steil bergauf zum Hochgangschartl. Großartiger Ausblick auf den Langsee. Dem Weg weiter folgend, dann rechts weiter auf Steig Nr. 22 zum Grünsee und bergab zum Oberkaser. Kurz darauf links weiter auf Markierung 6 zur Bockerhütte. Rechts abbiegen und über Weg Nr. 22B (später 22) zum Mutkopf. Abstieg in Richtung Hochmuth und kurz davor beim Steinegg rechts weiter auf dem Meraner Höhenweg. Dieser führt zurück zum Ausgangspunkt.

Vellau Bergstation Korblift

Vellau Talstation Korblift

Mit der Bahn nach Algund und mit dem Linienbus nach Vellau.

Durchs das Etschtal nach Algund und weiter nach Vellau.