Durch die Fraktionen von Arco

Alto Garda

Informationen zur Tour Durch die Fraktionen von Arco

Wandert zusammen mit Rainer Maria Rilke

Wegbeschreibung

Vom Platz aus begibt man sich nach links, in die Richtung der Via Dosso und dann der Via Stranfora. Dabei passiert man die mittelalterlichen Tore und man befindet sich im botanischen Garten, wobei eine Besichtigung des Selbigen wärmstens zu empfehlen ist. Die Wanderung führt weiter nach Westen und man folgt den Markierungen und den Informationstafeln bis man Vigne erreicht. Der Rückweg erfolgt über den gleichen Weg oder man steigt von Chiarano über die gepflasterte Straße nach oben bis man auf ein markantes Kapitell trifft, welches von einer komisch aussehenden Steinkonstruktion umhüllt ist. Anschließend biegt man nach rechts. Man erreicht eine Kreuzung und trifft dabei auf ein antikes Becken, welches nach wie vor in Verwendung ist. Von dort steigt man erneut nach oben und wandert dabei entlang der Olivenbäume und der Hänge des Monte Baone. Danach geht es gemütlich wieder nach unten zum Ausgangspunkt.

Arco (m 91), Platz III Novembre.

Arco (91 m) kann von Trient aus über die Provinzstraße nach Riva del Garda erreicht werden. Von Rovereto (Ausfahrt Casello Sud) fährt man in Richtung Nago und die, die von Verona oder Brescia kommen folgen den schönen Panoramastraßen der westlichen und der östlichen Gardesana.