Dörferwanderung zwischen Feldthurns und Latzfons

Feldthurns

Informationen zur Tour Dörferwanderung zwischen Feldthurns und Latzfons

Eine Rundwanderung von Feldthurns über Schnauders und Garn nach Latzfons und über Verdings zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung

Ausgehend von Feldthurns folgt man der Wegmarkierung Nr. 18 in Richtung Schnauders. Hier geht es auf Weg 16 weiter in Richtung Westen bis zum Weiler Garn. Vorbei an der Kirche St. Andreas spaziert man auf Steig 10, dann 19, bis nach Latzfons, von wo aus Weg 1A, später 1, nach Verdins führt. Auf Markierung 1B geht es schließlich zurück zum Ausgangspunkt in Feldthurns.

Feldthurns

Entlang der Strecke liegen sehr viele kulturhistorisch bedeutende Kirchen und Kapellen.

An der Dorfeinfahrt von Feldthurns

Mit der Bahn bis Klausen, ab Bahnhof Klausen regelmäßige Busverbindung nach Feldthurns.

Auf der Brennerautobahn bis zur Ausfahrt Klausen/Gröden, Richtung Klausen über den Fluss Eisack, kurz links und dann gleich rechts hoch nach Feldthurns.