Auf Montiggler Wegen unterwegs

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf Montiggler Wegen unterwegs

Eine gemütliche Wanderung auf verschiedenen Montiggler Wegen im Überetsch. Von Girlan zu den bekannten Seen.

Wegbeschreibung

Der Start der Wanderung erfolgt in Girlan am Dorfplatz. Am Jesuheim vorbei in Richtung Schreckbichl. Ab hier geht es zu den zahlreichen Montiggler Wegen. Zuerst auf Nr. 1 bis unterhalb vom Wilden Bühel entlang, stets weiter bis zum Kleinen Montiggler See. Dieser wird am Ostufer umrundet, folgt dann einem Pfad und gelangt so zum Großen Montiggler See. Auch dieser wird am Ostufer umrundet. Vorbei am Schlössl und auf Weg 20, dann auf Weg 5 nach Montiggl Dorf. Der Patersteig Nr. 3 ist einer von weiteren Montiggler Wegen, auf denen weiter marschiert wird. Und zwar bis er in den 6er Weg mündet. Dieser führt bis zur Montiggler Straße, überquert sie und endet kurz daruf an einer Wegkreuzung. Hier links ab auf den Lammweg und bis nach Girlan zurück.

Girlan, Dorfplatz

Girlan, Dorfzentrum

Mit dem Bus von Bozen nach Girlan.

Von Bozen Richtung Sigmundskron und weiter nach Girlan.