Auf den Helm

Sexten Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf den Helm

Von der Bergstation Stiergarten über das Hornisch Eck und die Sillianer Hütte auf den Helm

Wegbeschreibung

Von Moos in Sexten mit der Kabinenbahn Drei Zinnen (die Talstation liegt unweit des Dorfes an der zum Kreuzbergpass führenden Straße) hinauf zum Stiergarten. Von hier auf Markierung 134 hinauf in Richtung Hornisch Eck und links weiter zur Sillianer Hütte. Auf Weg Nr. 4 führt die Tour in Richtung Hahnspiel Hütte, kurz davor rechts ab und auf Steig Nr. 3A hinauf auf den Helm.

Abstieg auf Markierung 4 zur Sillianerhütte und auf dem Hinweg zurück zum Ausgangspunkt.

Stiergarten - Bergstation Kabinenbahn Drei Zinnen

Henn-Stoll - Talstation Kabinenbahn Drei Zinnen

Mit der Bahn nach Innichen und dem Bus bis Moos in Sexten. Mit der Drei Zinnenbahn hinauf zum Ausgangspunkt.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - bis nach Innichen - von der Hauptstraße direkt vor Innichen nach Sexten abzweigen und dem Straßenverlauf bis Moos in Sexten folgen, hier links in Richtung Kreuzbergpass zur Drei Zinnenbahn.