Auf den Guggenberg

Gais

Informationen zur Tour Auf den Guggenberg

Eine Wanderung die auch mal querfeldein führt. Deshalb Augen auf.

Wegbeschreibung

Direkt beim Gasthof Huber der Beschilderung Richtung Forchnerhöfe (Weg Nr. 6) folgen. Bevor man die Weiler erreicht, zweigt man linkerhand auf dem Forstweg ab – nun folgt man diesem bis man auf einer Höhe von ca. 1910 m auf einen weiteren Forstweg trifft. Bei dieser Gabelung links weiter und dem Forstweg erneut folgen, bis man die dritte Serpentine erreicht hat. Nun folgt man weglos dem Südostgrat, der durch Wald, Weiden und im letzten Teil über mit Felsblöcken durchsetztes Gelände auf den Gipfel führt. Abstieg wie Aufstieg.

Gasthof Huber, Mühlbach.

Zum Großteil nicht markierte Wanderung.

Gasthof Huber, Mühlbach.

Zum Ausgangspunkt verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis Percha - am Ortseingang links abzweigen und über Amaten - Tesselberg - bis nach Mühlbach zum Gasthof Huber folgen.

Anfahrt von Osten: von Innichen dem Straßenverlauf bis Percha folgen - am Ortsende rechts abzweigen und dann idem wie oben.