Auf den Bramstaller

Gais

Informationen zur Tour Auf den Bramstaller

Eine schöne Bergwanderung im Bann hoher Berge.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz ausgehend dem Forstweg Richtung Mühlbachtal folgen, vorbei am Badl bis zur Abzweigung "Winterstaller Alm". Hinauf bis zur Alm und von dort dem Weg Nr. 6 folgen. Dieser führt direkt hinauf auf dem Bramstaller (2560 m ca.). Absteigen zur Winterstallscharte und hinab zur Oberwanger Alm – dem Forstweg talauswärts zurück zum Parkplatz folgen.

Mühlbacher Talile, Parkplatz.

Direkt beim Ausgangspunkt.

Zum Ausgangspunkt der Tour verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis Percha - am Ortseingang links abzweigen und über Amaten - Tesselberg - bis nach Mühlbach folgen. Vor dem Ortskern zweigt die Straße rechts ab - dem Straßenverlauf bis zum eingezäunten Parkplatz folgen.

Anfahrt von Osten: von Innichen dem Straßenverlauf bis Percha folgen - am Ortsende rechts abzweigen und dann idem wie oben.