Auf dem Untersteiner Steig zum Marlinger Waalweg

Marling Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf dem Untersteiner Steig zum Marlinger Waalweg

Der Untersteiner Steig in Marling führt vom Parkplatz beim Bahnhof und der Pizzeria Ladurn hoch zu Marlinger Waalweg und Höhenweg.

Wegbeschreibung

Der Untersteiner Steig beginnt bei der Pizzeria Ladurn gegenüber dem Parkplatz beim Bahnhof Marling und führt auf einer Weglänge von knapp 600 m und 110 Hm hinauf zum Marlinger Waalweg und Höhenweg. Ist der Waalweg erreicht, wenige Meter nach links, dann auf der geteerten Straße nachts rechts  der Beschilderung Marlinger Höhenweg folgen. Anfangs etwa 200m auf geteerter Straße, dann auf gutem Steig, führt der Marlinger Höhenweg etwa einen Kilometer flott bergan, bis man auf einen Güterweg trifft. Ab nun wieder abwärts weiter der Beschilderung folgend in wenigen Minuten zum Gasthaus Senn am Egg. Weiter abwärts in etwa 20 min bis zur Kreuzung mit Weg Nr. 9 bei bei St. Josef und rechts hinunter bis zum Waalweg. Diesem Richtung Marling folgen, bis man wieder zum Untersteiner Steig trifft, auf dem man zum Ausgangspunkt absteigt.

Parkplatz bei Bahnhof Marling

Mit der Vinschger Bahn bis nach Marling.

Auf der MeBo (oder von Norden kommend der Vinschger Staatsstraße) bis nach Forst, hier Richtung Marling bis zum Bahnhof.