Auf dem Penauder Höhenweg

Schnals Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf dem Penauder Höhenweg

Der Penauder Höhenweg im Schnalstal wird seiner Bezeichnung gerecht.

Wegbeschreibung

Von der Wallfahrtskirche Unsere Frau im Schnalstal (1.510 m) den Wanderweg Nr. 19 hinauf zur Lafetzaml (2.015 m) und dem Weg weiter folgen. Bei der Abzweigung (2.120 m) links ab und über herrliches Almgebiet auf Steig Nr. 22 hinauf zum Geigerkofel (2.408 m). Ab hier den Grat in Richtung Süd/West unter den Wiegenspitzen entlang, der mit wunderbaren Ausblicken entlohnt. Nach erreichen der Penauder Alm links auf den archäologischen Wanderweg A5 (Markierung 20) und auf diesem talauswärts nach Karthaus. Bei der Abzweigung links (1.800 m) empfiehlt es sich dem Wanderweg 20A zu folgen.

Über Markierung 21 gibt es die Möglichkeit von Karthaus zum Ausgangspunkt zu Unser Frau im Schnals zurückzukehren. (300 m Aufstieg, ca. 1,5 Std.)

Unser Frau in Schnals

Karthaus

Parkplatz in Unser Frau in Schnals

Busverbindung (oder Zug) von Meran bis Naturns weiter ins Schnalstal bis nach Unser Frau in Schnals.
Mit dem Bus von Karthaus zum Ausgangspunkt in Unser Frau.

Von Meran durch das Vinschgau bis nach Naturns, von dort ins Schnalstal bis nach Unser Frau in Schnals