Anton-Schwingshackl-Weg

St. Lorenzen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Anton-Schwingshackl-Weg

Benannt nach dem Priester Anton Schwingshackl ist diese lange Rundwanderung.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz beim Messnerwirt in Onach geht es zunächst hinauf nach Hinteronach – beim Weiler "Wieser" folgt man der Beschilderung und man gelangt hinauf bis zur Wieseralm – der Weg bis hier ist auch auf der Forststraße möglich, da der Steig abschnittsweise etwas steil ist, aber für den geübten Wanderer problemlos. Von der Wieseralm in südlicher Richtung zu den Glittner Seen und in leichtem Abstieg bis zur Munt da Rina Alm (Einkehrmöglichkeit). Von dort weiter zurück über einen Forstweg bis man wieder auf den Aufstiegsweg trifft. Abstieg nach Hinteronach und weiter nach Onach zum Ausgangspunkt.

Onach.

Direkt beim Ausgangspunkt.

Öffentliche Busverbindung von St. Lorenzen nach Onach.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - auf der E66 bis nach St. Lorenzen und von dort Richtung Gadertal abzweigen. Bei Montal zunächst rechts abzweigen und dann nach wenigen hundert Metern (links abzweigen) in Richtung Onach weiter. In der Nähe der Kirche befindet sich der Parkplatz.